Was wir wollen

1) Gottes Gegenwart real erfahren

Er kann alles verändern! Er schenkt Vergebung, Hoffnung, Trost, Annahme und noch viel mehr.

 

2) Gemeinschaft (er)leben

Zusammen ist man weniger allein. Wir lieben Gemeinschaft, darum wollen wir als Köln-West ein Ort sein, an dem man sich ehrlich und authentisch begegnen kann – sei es im Gottesdienst am Sonntag oder bei einem der vielen kleinen und großen Events unter der Woche.

 

3) Glauben entdecken

Wir wollen Gelegenheiten bieten, den christlichen Glauben gemeinsam zu entdecken, in einer Atmosphäre, die viel Freiraum lässt für Fragen, Zweifel und die persönliche Geschichte.

 

4) Helfen und unterstützen

Jesus war bekannt für sein Herz für die Menschen am Rand der Gesellschaft. Seinem Beispiel wollen wir folgen, indem wir uns für diejenigen einsetzen, die in unserer Gesellschaft häufig übersehen werden. Beispielsweise haben Obdachlose während der kalten Jahreszeit einmal pro Woche die Möglichkeit, in unseren Räumen zu übernachten und eine warme Mahlzeit zu bekommen. Darüber hinaus unterstützen und begleiten wir auch internationale Projekte, wie die Ausbildung von Chirurgen in Afrika.

 

5) Persönlich wachsen

Wir glauben an einen Gott, der großes Potential in jeden von uns gelegt hat. Gegenseitig unterstützen wir uns dabei, die eigene Berufung, Gaben und vieles mehr zu entdecken. Wir wollen gemeinsam und als individuelle Persönlichkeiten wachsen.

 

6) Jesus nachfolgen

Bei all dem steht im Kern unseres Glaubens die Person Jesu Christi. Ihm nachzufolgen ist begeisternd, inspirierend, herausfordernd und erfüllend. Für uns das Beste, was einem im Leben passieren kann!